Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

25.02.2016

print

Fragenänderung zum 01. Oktober 2016 bringt nun erstmals auch Variationen bei den Videofragen



Zum 01.10.2016 gibt es Änderungen im amtlichen Fragenkatalog. Die Fragenänderung betrifft alle Führerscheinklassen. 



NEU: Videovariationen

Wie bei den variierten Bildfragen werden nun auch bei einzelnen Videofragen nicht mehr die amtlich veröffentlichten Videos geprüft, sondern eine geheime Variation davon. Gestartet wird mit sieben dieser variierten Videofragen. Klassenübergreifend kommen 20 neue Fragen hinzu. 43 Fragen wurden inhaltlich überarbeitet – das können Änderungen in den Frage- oder Antworttexten, neue Bilder oder neue Videos sein. Sechs Fragen wurden ersatzlos gestrichen.

 

 HIER findest du alle neuen Fragen deiner Führerscheinklasse. 


Wie du dich optimal vorbereiten kannst:

Wir haben den Variationentrainer im Zusatzwissen erweitert:  Jetzt kannst du zwischen Bild- und Videovariationen oder alles gemeinsam wählen. So kannst du entweder gezielt nur die neuen variierten Videofragen trainieren oder nur variierte Bildfragen oder beides zusammen.

 

 

Was genau sind Variationsfragen?

Fragen, zu denen es Variationen gibt, heißen offiziell „Mutterfragen“. Achte im Fragentraining auf den Variantenbutton:

 

 Beschreibung: C:\Users\hen93\Desktop\Variantenbuton.jpg

 

Wichtig ist, dass du die Situation hinter dem Bild bzw. dem Video verstanden hast. Variationen solltest du nicht auswendig lernen, weil du in der Prüfung das Bild oder Video zum ersten Mal siehst. Trainiere deshalb die verschiedenen Variationen zu den Fragen und nutze die intelligenten Lernhilfen, die dir die wichtigsten Schlüsselstellen erklären.

 

Betrifft mich diese Fragenänderung?

Ob für dich die neuen Fragen relevant sind, hängt davon ab, WANN du deine THEORIEPRÜFUNG machst: VOR dem 01. Oktober 2016: dich betreffen die neuen Fragen nicht. NACH dem 01.Oktober 2016 - aktualisiere in deinem Fahren Lernen Online-Training (Web oder App) deinen Fragenstand über die Programmeinstellungen. Hast du deinen Fragenstand aktualisiert, werden die neuen und geänderten Fragen automatisch in dein Fragentraining eingespielt. Im Menüpunkt „Neue Fragen“ kannst du deine neuen Fragen gezielt üben. So gehst du sicher in deine Theorieprüfung! 

 

Topvorbereitet mit Fahren Lernen Max!

Mit mehr Videos und geheimen Variationen der Fragen steigen auch die Anforderungen an die Theorieprüfung. In Fahren Lernen Max haben wir für dich bei den besonders kniffeligen Video- und Variationsfragen die beliebten und bewährten intelligenten Lernhilfen entwickelt. Wir zeigen dir die wichtigen Schlüsselstellen und erklären, worauf du achten musst. Das hilft dir beim Verstehen der vorliegenden Verkehrssituation und somit bei der Beantwortung der Frage.

 

Schon gewusst?

Als offizieller Lizenzpartner der "TÜV | DEKRA arge tp 21" erstellen wir die Bilder und Mustervariationen mit der gleichen Software, die auch für die amtlichen Prüfungsbilder verwendet wird. So kannst du dir sicher sein, dass die Bilder den Variationen in der Prüfung stark ähneln.

Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Weg zum Führerschein!

 

 

Dein Fahren Lernen Team

Hilfe von deinem SUPPORT-TEAM!