Dein Weg. Dein Schein. Deine Apps. 

Du möchtest Fahren Lernen? Dann bist du hier genau richtig.

Zur Führerschein-App
Mädchen und Junge von hinten sitzen auf Auto bei Sonnenuntergang und formen Herz mit Händen

Schön, dass du da bist!

Du möchtest Autofahren lernen? Dann bist du auf unserer Webseite genau richtig.
Mit unseren Apps und Produkten kannst du dich rechtlich aktuell, sicher und effizient auf deinen Führerschein vorbereiten.
Wir geben dir dafür alles an die Hand, was du brauchst und begleiten dich auf deinem Weg zum Führerschein.

Smartphone in Händen mit Fahren Lernen Prüfungsfragen
© Kaspars Grinvalds / stock.adobe.com

Deine App zum Lernen und Organisieren

Du lernst mit den amtlichen Prüfungsfragen Schritt für Schritt für die Prüfung und hast immer einen Überblick über deinen Lernstand. Auch das Organisatorische kannst du mit der App erledigen. Eine praktische To-do-Übersicht hilft dir dabei, nichts zu vergessen.

Handy mit DriversCam vor Luftaufnahme von Stadt
© Hand-robot, FotografieLink / Getty Images / iStock

Dein Prüfgebiet auf deinem Smartphone

Drivers Cam zeigt dir die kritischen Situationen in deinem persönlichen Prüfgebiet. Dazu haben wir mit Fahrlehrer*innen aus deiner Region die schwierigen Stellen in deinem Prüfgebiet ermittelt, gefilmt und in kurzen Erklärvideos in der Drivers Cam App für dich bereitgestellt.

Am Simulator praxisnah das Autofahren üben

Am Simulator trainierst du schwierige Situationen so oft, bis sie sicher sitzen. Du kannst ganz entspannt und unbeobachtet trainieren, ohne dass jemand hupt, falls du mal den Motor abwürgst.

Smartphone mit Gefahren Lernen App in Händen
© South_agency / Getty Images / iStock

Gefahrensituationen spielerisch trainieren

Mit der App Gefahren Lernen übst du, Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen und richtig zu reagieren. Du lernst auf Hinweise zu achten und deine Umwelt zu beobachten – so wirst du für potenzielle Gefahrensituationen im echten Straßenverkehr auf spielerische Art sensibilisiert. 

Hinweis

Unsere Produkte gibt es nur bei ausgewählten Fahrschulen, du kannst sie nicht direkt bei uns erwerben. 
Wenn du noch auf der Suche nach einer Fahrschule bist, nutze doch die Fahrschul-Suche von fahrschule-123.de. Dort findest du unsere Partner-Fahrschulen.